Mietwagen Cala d`Or

Mietwagen in Cala d' Or buchen

Wenn Sie in Cala d'Or Urlaub machen und die Insel auf eigene Faust erkunden möchten, leihen Sie sich am besten für ein paar Tage direkt vor Ort einen Mietwagen aus. In unserem Buchungs-Tool finden Sie attraktive Angebote von unserem Partner CarDelMar in Kooperation mit den örtlichen Vermietern Hiper, Keddy, Avis und Budget. Um welche Autovermietung es sich handelt, können Sie unter dem Punkt Vermieter vor Ort einsehen. Wenn Sie noch genaueres über die Vermietung erfahren möchten, so wählen Sie die entsprechende Station im Punkt Mietwagen-Station wählen aus. Dann können Sie über den Punkt Station Info alles Wichtige, wie beispielsweise Kontaktdaten und Öffnungszeiten, erfahren.

Mit dem Mietwagen vom Aiport Palma nach Cala d'Or

Sofern Sie den Mietwagen über den gesamten Urlaub hinweg nutzen wollen, lohnt es sich, die Angebote in Cala d'Or mit denen am Flughafen in Palma zu vergleichen. Denn am Flughafen (PMI) finden Sie vielleicht ein günstigeres Angebot, bedingt durch die größere Auswahl, sodass es Sinn machen kann, bei einer Pauschalreise auf den Hotel-Transfer zu verzichten und die Autovermietung stattdessen am Flughafen abzuwickeln. Wählen Sie einen Mietwagen am Flughafen in Palma und fahren selbst nach Cala d'Or, so erreichen Sie die Südostküste Mallorcas über die Landstraße Ma-19 innerhalb von ungefähr einer Stunde.

Neue Parkregelungen in Cala d’Or beachten!

Wichtig zu wissen: In Cala d’Or gelten seit 2015 neue Parkregelungen. Sie weichen ein wenig von den auf Mallorca üblichen Regelungen ab. Sie können nun Ihren Mietwagen an Parkplätzen mit einer blauen Markierung von montags bis samstags zu bestimmten Zeiten kostenfrei parken (montags bis freitags von 10 bis 13:30 und von 16:30 bis 20h, samstags zwischen 10 und 13:30h). Für Reisende ist diese Zeit auf 30 Minuten beschränkt, entsprechende Parkuhren werden in Geschäften und Hotels ausgegeben. Bei längeren Parkzeiten muss allerdings ein Parkschein gezogen werden. Parkplätze, die durch weiße Linien gekennzeichnet sind, sind kostenfrei zu nutzen, bei gelben Markierungen herrscht ein Parkverbot.

Der Strand von Cala d'Or

Typisch für Cala d'Or: die weißen Häuser im Ibiza-Stil, die der Architekt Josep Costa Ferrer in den 1930er Jahren entworfen hat. Der Name Cala d’Or, die „goldene Bucht“, verspricht definitiv nicht zu viel. Die Qual der Wahl haben Sie zwischen all den schönen Stränden, die der Ort zu bieten hat: Cala d’Or, Cala Esmeralda, Cala Gran, Cala Ferrera und Cala Serena locken mit ihrem feinen Sand und kristallklaren Wasser zahlreiche Besucher an und garantieren einen Badeurlaub der Extraklasse. Die fünf Strandabschnitte erreichen Sie mit dem Mietwagen binnen weniger Minuten.

Sehenswürdigkeiten in Cala d'Or mit dem Mietwagen entdecken

Falls Sie den beliebten „Parc Natural de Mondrago“ besuchen möchten (für Naturliebhaber ein Muss!), müssen Sie nur eine geringe Strecke von 6 km (vom Ortskern Cala d’Ors aus) in Kauf nehmen. Halten Sie sich dafür wieder an die Ma-19. Von den Hauptzufahrtsstraßen werden Sie sofort zu entsprechenden Parkplätzen geleitet, die allerdings kostenpflichtig sind. Möchten Sie diese Kosten sparen, so parken Sie Ihr Auto am besten an der Straße oberhalb des Naturparks. In der Nähe des nördlichen Parkplatzes befindet sich zudem ein Informationszentrum, von dem alljährlich Führungen durch den Park angeboten werden. Direkt am „Parc Natural de Mondragó“ liegt die Badebucht „Cala Mondragó“, wo Sie Ihren Mietwagen bequem an einem öffentlichen Parkplatz abstellen können, wenn Sie ins Wasser springen wollen. Die historische Festung Es Fonti liegt auf einem Plateau, das Sie direkt von Cala d'Or aus zu Fuß erreichen. Ein beliebtes Ausflugsziel ist auch die Drachenhöhle von Porto Christo, zu der Sie mit dem Auto in weniger als 30 Minuten gelangen. Erkunden Sie das Tropfsteinhöhlensystem der Coves del Drac samt Bootsfahrt auf dem unterirdischen See Lago Martel.

Cala d'Or Hafen und Restaurants

Außerdem erreichen Sie in nur fünf Minuten den traditionellen Fischerhafen Portopetro, welcher ca. 1,5 km südlich von Cala d’Or liegt und mit Restaurants und Bars lockt. Neben frischem Fisch und Meeresfrüchten können Sie dort viele andere Leckereien aus Spanien kosten, zum Beispiel Paella oder Mandelkuchen. Im Hafenrestaurant La Caracola (Avd. del Puerto, 40) gibt es zum Beispiel einfache, mediterrane Hausmannskost mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Hier gehen auch die Einheimischen mit Vorliebe essen. Vom Hafen aus können Sie auch per Fährverbindung die Insel Cabrera besuchen.

Datenschutz Impressum Kontakt